Unglück in Österreich Deutscher Paragleiter stürzt noch vor dem Start in den Tod

Es sollte der Abschluss einer Bergtour werden: Nach dem Aufstieg mit dem Gleitschirm ins Tal schweben. Doch noch beim Auspacken des Schirms stürzte ein 21-Jähriger in Österreich so schwer, dass er zu Tode kam.
Ein Paragleiter aus Deutschland ist in Österreich bereits vor dem Start tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Freitag berichtete, war der 21-Jährige mit einer Begleiterin am Dristner bei Mayrhofen im Zillertal unterwegs. Der Mann dürfte nach bisherigen Informationen beim Auspacken des Schirmes aus unbekannter Ursache über steiles, felsiges Gelände abgestürzt sein. Die Begleiterin setzte daraufhin den Notruf ab.
- Segelflugzeug stürzt in Vorgarten: Rettung per Fallschirm
- Absturz in Tirol: Pilot soll Route nicht eingehalten haben
Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Die beiden hatten laut Behörden eine Tour auf den Dristner unternommen. Beim Abstieg wollte der junge Mann offenbar von einem Platz im felsigen Gelände zum Gleitschirmflug starten.
- Nachrichtenagentur dpa