t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bayern: Bootsunfall auf Starnberger See – 32-jähriger Mann ertrinkt


Boot füllte sich mit Wasser
Bootsunfall auf Starnberger See – 32-Jähriger stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 21.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Blick auf den Starnberger See: Hier waren drei Männer beim Angeln unterwegs, als ihr Boot kenterte. (Archivbild)Vergrößern des BildesBlick auf den Starnberger See: Hier waren drei Männer beim Angeln unterwegs, als ihr Boot kenterte. (Archivbild) (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern sind drei Männer während eines nächtlichen Angelausflugs verunglückt. Einer von ihnen überlebte den Unfall nicht. Die anderen beiden konnten rechtzeitig gerettet werden.

Bei einem Bootsunfall am Starnberger See ist ein 32-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Nichtschwimmer war mit zwei Bekannten nachts angeln, teilte die Polizei mit. Aus noch ungeklärter Ursache füllte sich das Boot am Donnerstag in Höhe des Campingplatzes Ambach bei Münsing (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) mit Wasser und kenterte. Ein 21-jähriger Insasse aus München schwamm ans Ufer und holte Hilfe. Der 32-Jährige aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen konnte nur noch leblos geborgen werden.

Laut Polizei konnte "in letzter Minute" der dritte Mann im Boot, ein 29-jähriger Nichtschwimmer, von der Wasserwacht geborgen werden. Dieser hielt sich im 18 Grad kalten Wasser für mehrere Minuten am Boot fest. Beide Überlebende kamen stark unterkühlt in ein Krankenhaus. Um die genauen Umstände zu klären, wurde eine Obduktion des Toten veranlasst.


Die Polizei geht davon aus, dass drei Personen zu schwer für das Motorboot waren. Warum die drei Männer nachts zum Angeln gingen, sei noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website