t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Frankfurt am Main: Kranausleger stürzt auf Hochhaus-Baustelle


Frankfurt am Main
Kranausleger stürzt auf Hochhausbaustelle

Von dpa
Aktualisiert am 01.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Kranausleger stürzte auf das im Bau befindliche Hochhaus: Die Polizei prüft nun, ob der Kran richtig gesichert war.Vergrößern des BildesDer Kranausleger stürzte auf das im Bau befindliche Hochhaus: Die Polizei prüft nun, ob der Kran richtig gesichert war. (Quelle: Feuerwehr Frankfurt am Main)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt am Main ist auf einer Baustelle der Ausleger eines Krans abgerissen. Er stürzte auf ein im Bau befindliches Hochhaus. Nun soll geklärt werden, ob der Kran nicht richtig gesichert war.

In 30 Metern Höhe ist auf einer Hochhausbaustelle in Frankfurt der Ausleger eines Baukrans abgerissen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden keine Menschen verletzt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls am Donnerstagabend seien die Bauarbeiten an dem Tag bereits beendet gewesen, sagte ein Sprecher.

Der Ausleger des Krans knallte demnach aus bisher unbekanntem Grund gegen ein Teil auf der Baustelle. Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, riss der Ausleger dabei ab und stürzte auf die oberste Geschossdecke des im Bau befindlichen Hochhauses.

Die Feuerwehr und eine Kranbaufirma sicherten die Kranteile laut Polizei und bargen sie mit einem Lkw-Kran. Die Straße war kurzzeitig gesperrt. Dem Polizeisprecher zufolge soll geklärt werden, ob der Kran möglicherweise nicht richtig gesichert war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website