t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Wuppertal: ICE fährt gegen brennenden Baum – 150 Menschen evakuiert


ICE fährt gegen brennenden Baum – Passagiere evakuiert

Von dpa
06.06.2020Lesedauer: 1 Min.
ICE-Zug der Deutschen Bahn (Archivbild): In Wuppertal gab es nun einen Zwischenfall.Vergrößern des BildesICE-Zug der Deutschen Bahn (Archivbild): In Wuppertal gab es nun einen Zwischenfall. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Wuppertal müssen 150 Menschen den Zug verlassen, ein Fahrgast erleidet einen Schock. Die Polizei hat bereits eine Erklärung zur Ursache des Unfalls.

Ein Schnellzug der Deutschen Bahn ist in Wuppertal gegen einen brennenden Baum gefahren. Der ICE mit rund 150 Menschen an Bord sei evakuiert worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei in Sankt Augustin am Samstagabend. Ein Fahrgast habe einen Schock erlitten, eine weitere Person habe über Kreislaufbeschwerden geklagt, hieß es.

Die Lok sei nicht unerheblich beschädigt worden. Der Baum war nach Polizeiangaben am Samstagnachmittag auf eine Oberleitung gefallen, hatte Feuer gefangen und war teils auf den Gleisen liegen geblieben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website