Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Animation zeigt Lage in weltweiten Hotspots Hier nehmen die Corona-Fallzahlen einen beunruhigenden Verlauf

Während die aktiven Corona-Fälle in Deutschland weiter rückläufig sind, steigen die Infektionszahlen in anderen Ländern. In den Hotspots kommt es zudem zu unerwarteten Entwicklungen.
Über 8,5 Millionen Menschen haben sich mittlerweile weltweit mit dem Coronavirus infiziert. In Deutschland sinken die Zahlen der täglichen Neuinfektionen seit Anfang April stetig. Zuletzt gab es hierzulande nach offiziellen Angaben nur noch rund 330 neue Fälle pro Tag. Doch nicht in allen Ländern ist die Entwicklung positiv.
In welchen Hotspots sich derzeit am meisten Menschen neu mit dem Virus infizieren, wie sich die Lage in den weltweit am meisten betroffenen Staaten darstellt und welche – auch europäischen Länder – zuletzt wieder steigende Fallzahlen zu verzeichnen haben, sehen Sie oben im Video oder hier.
- Daten der Johns-Hopkins-Universität und der ECDC
- eigene Recherchen