t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bayern | Traunstein: Badegäste retten Dreijährigen vor dem Ertrinken


Kind lag bewusstlos im Wasser
Badegäste retten Dreijährigen vor dem Ertrinken

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Schwimmhalle: Die Frauen sahen den Jungen auf dem Beckenboden (Symbolbild).Vergrößern des BildesSchwimmhalle: Die Frauen sahen den Jungen auf dem Beckenboden (Symbolbild). (Quelle: Achille Abboud/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Schwimmbad in Bayern haben zwei Frauen ein Kleinkind vor dem Ertrinken gerettet. Der dreijährige Junge hatte sich zuvor von seiner Mutter weggeschlichen und war ohne Schwimmhilfe ins Wasser gesprungen.

Zwei aufmerksame Frauen haben einen dreijährigen Jungen in einem Schwimmbad im bayerischen Traunstein vor dem Ertrinken gerettet. Als der Junge am Donnerstagnachmittag am Boden des Schwimmbeckens lag, wurden die zwei 39-Jährigen auf ihn aufmerksam, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach holten sie das bewusstlose Kind aus dem Wasser und begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte kam der Junge wieder zu Bewusstsein. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Das Kind hatte zuvor zusammen mit seiner Mutter bei der Essensausgabe im Freibad gestanden, als es unbemerkt davon lief. Ohne Schwimmflügel sprang der Kleine in das ein Meter Tiefe Wasser und ging unter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website