t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

USA: Bekannter Maskengegner Caleb Wallace stirbt an Coronavirus


Caleb Wallace
Bekannter Maskengegner in den USA stirbt an Coronavirus

Von t-online, mk

Aktualisiert am 30.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Betreuung eines Corona-Patienten auf einer Intensivstation in den USA: Calab Wallace hinterlässt eine Frau und vier Kinder.Vergrößern des BildesBetreuung eines Corona-Patienten auf einer Intensivstation in den USA (Symbolbild): Caleb Wallace hinterlässt eine Frau und vier Kinder. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In seiner Heimatstadt in Texas organisierte Caleb Wallace den Protest gegen Corona-Maßnahmen wie die Maskenpflicht. Jetzt ist der 30-Jährige einer Infektion mit dem Virus erlegen.

Caleb Wallace war ein vehementer Gegner von Corona-Maßnahmen in den USA. In seiner texanischen Heimatstadt San Angelo organisierte er sogar eine "Freedom Rally", einen Protestzug gegen Masken und Lockdowns. Doch Ende Juli infizierte sich der 30-Jährige mit dem Coronavirus – und erlag jetzt seiner schweren Erkrankung.

Die ersten Covid-19-Symptome hatte Wallace nach Angaben seiner Frau Jessica am 26. Juli. Zunächst habe er sich aber geweigert, sich testen zu lassen oder einen Arzt aufzusuchen – um nicht Teil der Corona-Statistik zu werden. Stattdessen habe er sich selbst behandelt, mit Vitamin C, Aspirin, Zink und Inhalationen, sagte die Witwe der "San Angelo Standard-Times".

Wallaces Zustand verschlechterte sich demnach aber zusehends: Am 30. Juli kam er ins Krankenhaus, am 8. August verlor er das Bewusstsein und wurde an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Drei Wochen später erlag er im Krankenhaus der Infektion. Wallace war Vater von drei Kindern und einem Ungeborenen, das im September erwartet wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website