Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Corona-Witwe unter Tränen: "Und jetzt gehe ich zum Friedhof"

Von Liesa Wölm

Aktualisiert am 27.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Bestatter in Sachsen schließen einen Sarg mit einem Corona-Toten (Archivbild): Die Inzidenz in Sachsen liegt am Samstag bei 1.201, in manchen Kreisen liegt sie sogar bei 2.000.
Bestatter in Sachsen schließen einen Sarg mit einem Corona-Toten (Archivbild): Die Inzidenz in Sachsen liegt am Samstag bei 1.201, in manchen Kreisen sogar bei 2.000. (Quelle: Alexander Koerner/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Nerven in Sachsen liegen blank: Die Entwicklung der Corona-Pandemie bereitet vielen Bürgern Sorge. Eine Frau, die ihren Mann an Covid verloren haben soll, wird in einem Video sehr emotional.

In Sachsen herrscht Corona-Ausnahmezustand: Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Samstag bei 1.201, immer mehr Covid-Patienten müssen intensivmedizinisch behandelt werden. Zugleich verzeichnet das Bundesland mit 60,4 Prozent Erstimpfungen die niedrigste Impfquote in Deutschland. Vor allem im Erzgebirgskreis sind die Zahlen rasant gestiegen, innerhalb einer Woche hat sich die Inzidenz verdoppelt und liegt jetzt bei über 2.000.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Meinungen zum Thema Corona gehen in Sachsen weit auseinander, in dem Bundesland sind besonders viele "Querdenker" aktiv. Die Zuspitzung der Lage sorgt aber auch bei einigen Bewohnerinnen und Bewohnern für Bestürzung. Im MDR äußert sich eine Sächsin zu der dramatischen Lage – und wird höchst emotional. "Natürlich mache ich mir Sorgen. Ich bin doppelt geimpft und warte auf meine Booster-Impfung", so die Seniorin.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Bayern-Wende im Fall Lewandowski"
Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis 2023, will den FC Bayern aber am liebsten sofort verlassen.


"Und jetzt fahre ich auf den Friedhof"

Das Traurige: Ihr Mann ist ihrer Aussage nach an Corona verstorben, sie selbst sei im Krankenhaus gewesen. "Und jetzt halte ich mich von meinen Enkeln fern, weil ich Angst habe, dass die aus der Schule was nach Hause bringen", sagt die Frau und bricht in Tränen aus. "Und jetzt fahre ich auf den Friedhof. Das ist doch unmöglich, was hier passiert", ergänzt sie. Wenn im Sommer schon etwas gemacht worden wäre, dann wäre das alles nicht halb so schlimm.

Weitere Artikel

Reportage aus Sachsen
Die einen sterben, die anderen tanzen Polonaise
Eine Pflegekraft dreht einen Covid-Patienten auf den Bauch (Symbolbild): Für die Umlagerung sind fünf Kräfte nötig.

Hospitalisierungsrate
So ist die Lage in Ihrem Bundesland
Covid-Intensivstation (Archivbild): Der Hospitalisierungswert ist ein wichtiger Indikator für die Bekämpfung der Pandemie.

Neue Corona-Variante in Deutschland?
Reiserückkehrer in Frankfurt wohl mit Omikron-Mutante infiziert
Coronatests: Die Omikron-Variante ist offenbar bereits in Deutschland angekommen.


Das Video sorgt auf Twitter für viele Kommentare. "Es ist so unglaublich traurig. Mir fehlen die Worte", schreibt unter anderem ein Nutzer. Ein anderer kritisiert die Politik: "Ich finde, diesen Tweet sollte jede:r von uns sehen und weiterverbreiten. Jede:r Politiker:in, die etwas zu entscheiden hat, sollte das sehen. Es muss jetzt endlich etwas passieren."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
CoronavirusDeutschlandInzidenzQuerdenker
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website