t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Vanuatu: Tsunami-Warnung im Südpazifik nach starkem Erdbeben


Im Umkreis von 300 Kilometern
Tsunami-Warnung im Südpazifik nach starkem Erdbeben

Von dpa
31.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Blick auf den Inselstaat Vanuatu (Archivbild): Die Inseln wurden von einem Erdbeben erschüttert.Vergrößern des BildesBlick auf den Inselstaat Vanuatu (Archivbild): Die Inseln wurden von einem Erdbeben erschüttert. (Quelle: Walter Bibikow Danita Delimont/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Inselstaat Vanuatu ist von einem Erdbeben der Stärke 7,2 erschüttert worden. Die Behörden warnen nun vor gefährlichen Wellen im Umkreis von 300 Kilometern um das Epizentrum des Bebens.

Nach einem starken Erdbeben in der Nähe von Neukaledonien haben die Behörden eine Tsunami-Warnung für den Südseestaat Vanuatu ausgegeben. Geologen bezifferten die Stärke des Bebens zunächst auf 7,2. Es habe sich am Nachmittag (Ortszeit) südöstlich der zum französischen Überseegebiet gehörenden Loyalitätsinseln in zehn Kilometern Tiefe ereignet, teilte das Pacific Tsunami Warning Center (PTWC) mit.

"Gefährliche Tsunami-Wellen innerhalb von 300 Kilometern des Epizentrums sind entlang der Küsten von Vanuatu möglich", hieß es. Berichte über Schäden oder Verletzte gab es zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website