t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Pilot nach Segelflugzeug-Absturz in Kreis Lippe gestorben: Obduktion angeordnet


Kreis Lippe
Pilot stirbt nach Absturz mit Segelflugzeug

Von dpa
Aktualisiert am 12.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Segelflugzeug (Symbolbild): Bei dem Absturz war der 54-jährige Pilot alleine im Flugzeug, die Ursache ist bislang ungeklärt.Vergrößern des BildesSegelflugzeug (Symbolbild): Bei dem Absturz war der 54-jährige Pilot alleine im Flugzeug, die Ursache ist bislang ungeklärt. (Quelle: McPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus bislang ungeklärten Gründen ist in Oerlinghausen ein Segelflugzeug in einem Waldgebiet abgestürzt. Die Behörden ordneten nun die Obduktion des 54-jährigen Piloten an.

Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Oerlinghausen im Kreis Lippe ist am Montag ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Bei dem Toten handelt es sich um den Piloten des Flugzeugs aus Minden, wie die Polizei am Dienstag auf Nachfrage mitteilte. Zunächst hatten sich die Ermittler nicht zur Identität des Mannes geäußert.

Der Flieger war am Mittag in einem Waldgebiet aus bislang ungeklärter Ursache abgestürzt und in mehrere Teile zerbrochen. Noch an der Unfallstelle war der Pilot gestorben. Die Behörden ordneten die Obduktion der Leiche an. Ein weiterer Mensch saß nicht in dem Flieger. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig und die Kriminalpolizei leiteten Ermittlungen zu dem Unglück ein. Zum Stand wollte sich ein BFU-Sprecher am Dienstag nicht äußern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website