t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Südtirol: Zwei deutsche Segelflieger in Alpen tödlich verunglückt


Unglück in Tirol
Deutsche Segelflieger in Alpen abgestürzt und gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 13.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Österreichischer Rettungshubschrauber (Symbolbild): Zwei Urlauber aus Deutschland stürzten beim Segelfliegen ab.Vergrößern des BildesÖsterreichischer Rettungshubschrauber (Symbolbild): Zwei Urlauber aus Deutschland stürzten beim Segelfliegen ab. (Quelle: Michael Kristen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einer war noch im Teenager-Alter: Zwei Männer sind in den Alpen mit ihrem Segelflugzeug abgestürzt und gestorben. Um sie zu finden, setzten die Bergretter Hubschrauber ein.

Beim Absturz ihres Segelflugzeuges in den Südtiroler Bergen sind zwei deutsche Urlauber ums Leben gekommen. Eines der beiden Opfer war Jahrgang 2005 und damit noch ein Teenager, wie ein Bergretter am Mittwoch auf Anfrage sagte.

Die Männer – der zweite wurde 1951 geboren – waren am Dienstag von Osttirol in Österreich aus über die italienische Grenze nach Südtirol geflogen. Beim Rückflug stürzte das Segelflugzeug aus zunächst ungeklärter Ursache am Berg Lutterkopf in der Gemeinde Welsberg-Taisten im Pustertal ab.

Die Leichen wurde am Mittwochmorgen geborgen. Beim Beginn der Suche am Abend waren neben Bergrettern und Polizisten auch zwei Hubschrauber im Einsatz, am Mittwoch dann sogar drei. Woher genau in Deutschland die beiden Unfallopfer waren, teilte die Bergrettung nicht mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website