t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall in den Alpen: Deutscher Segelflieger stürzt in Südtirol ab


Unglück in den Alpen
Deutscher Segelflieger stürzt in Südtirol ab

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2022Lesedauer: 1 Min.
See am Großen St. Bernhard in Aostatal: Ein Segelflieger ist in dieser Region abgestürzt.Vergrößern des BildesSee am Großen St. Bernhard in Aostatal: Ein Segelflieger ist in dieser Region abgestürzt. (Quelle: P. Royer/blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon wieder ein tödlicher Unfall mit einem Segelflieger in Südtirol: Ein Mann aus Deutschland ist in der italienischen Region Aostatal abgestürzt. Erst vor drei Tagen waren zwei Männer gestorben.

Nur drei Tage nach einem tödlichen Unfall in Südtirol ist in der italienischen Region Aostatal ein weiterer deutscher Segelflieger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Fluggerät am Freitag auf dem Gletscher des Monte-Rosa-Massivs abgestürzt.

Die Finanzpolizei von Cervinia bestätigte am Nachmittag auf Anfrage, dass es sich bei dem Todesopfer um einen Piloten aus Deutschland handelt. Berichten zufolge war der Mann in Frankreich gestartet und dann aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Segelflieger auf rund 3.500 Metern Meereshöhe abgestürzt.

Am Dienstag waren im Pustertal in der Provinz Südtirol zwei Männer aus Deutschland beim Absturz ihres Segelfliegers ums Leben gekommen – einer der beiden war noch ein minderjähriger Teenager.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website