• Home
  • Panorama
  • Segelschiff treibt führerlos auf Fluss in Greifswald


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier drohen neue UnwetterSymbolbild für einen TextUrteil: Frau kurz nach Hochzeit ermordetSymbolbild für einen TextFällt Helene Fischers Mega-Konzert aus?Symbolbild für einen TextNeue Hürde für Windräder geplantSymbolbild für einen TextSchauspielerin Eva-Maria Hagen ist totSymbolbild für einen TextWirbel um Nazi-Striplokal in BayernSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextEmma Watson kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextTelekom erhöht FestnetzpreiseSymbolbild für einen TextRäuber verbrennen FluchtfahrzeugSymbolbild für einen Watson TeaserSophia Thomalla überrascht mit VideoSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Segelschiff treibt führerlos auf Fluss in Greifswald

Von dpa, t-online, sje

03.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Greif im Hafen (Archivbild): Das Schiff trieb führerlos auf dem Fluss Ryck.
Die Greif im Hafen (Archivbild): Das Schiff trieb führerlos auf dem Fluss Ryck. (Quelle: BildFunkMV/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Segelschiff Greif liegt aktuell eigentlich seeuntüchtig im Hafen. Am Sonntagmorgen trieb es jedoch auf dem Fluss Ryck – führerlos.

Das Segelschulschiff "Greif" ist am Sonntagmorgen führerlos auf dem Fluss Ryck in Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) getrieben. Auf dem 35 Meter langen Schiff befand sich nach Angaben der Polizei nur ein 47-jähriger Mann, der ohne Berechtigung an Bord war und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er wurde in eine Notaufnahme gebracht.

Schiff soll weggetrieben sein

Nach ersten Ermittlungen besteht laut Polizei der Verdacht, dass der Mann das Schiff zuvor von seinem Liegeplatz losgemacht hatte und es dann weggetrieben sei. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr ermittelt.

Materielle Schäden entstanden aber nicht. Die Feuerwehr schob das Schiff mithilfe eines Boots an seinen Liegeplatz zurück. Das Schulschiff ist aktuell seeuntüchtig. Eine Sanierung ist geplant.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann ermordet Ehefrau kurz nach Hochzeit – lebenslange Haft
  • Arno Wölk
Von Nora Schiemann, Arno Wölk
GreifswaldPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website