t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Mosambik: Fünf Menschen von Elefant getötet – Angriff bei Feldarbeit


Angriff bei Feldarbeit
Elefant tötet fünf Menschen

Von dpa
Aktualisiert am 14.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Elefant läuft durch den afrikanischen Busch (Archivbild): Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Menschen.Vergrößern des BildesEin Elefant läuft durch den afrikanischen Busch (Archivbild): Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Menschen. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Menschen sind in Mosambik von einem Elefanten getötet worden. Das Tier griff sie bei der Feldarbeit an. Das jüngste Opfer war anderthalb Jahre alt.

Ein Elefant hat im südostafrikanischen Mosambik fünf Menschen getötet – unter ihnen waren zwei Kinder. Das jüngste Opfer sei eineinhalb Jahre alt gewesen, das andere Kind zwölf, sagte am Donnerstag Polizeisprecher Mário Adolfo der Deutschen Presse-Agentur. Die Gruppe sei während der Feldarbeit in der Provinz Cabo Delgado von dem Dickhäuter angegriffen worden. Der nördliche Distrikt Macomia grenzt an den Quirimbas-Nationalpark, in dem Hunderte Elefanten leben. Die Polizei habe eine Suche nach dem Tier eingeleitet.

In vielen Ländern Afrikas kommt es aufgrund schrumpfender Naturräume und Konkurrenz um begrenzte natürliche Ressourcen immer wieder zu fatalen Zusammenstößen zwischen Menschen und Wildtieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website