t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Waldbrand in Sächsischer Schweiz ausgebrochen


Unklare Ursache
Waldbrand in Sächsischer Schweiz ausgebrochen

Von dpa
18.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen der freiwilligen Feuerwehr in Rathen: In der Sächsischen Schweiz kämpfen Einsatzkräfte gegen die Flammen.Vergrößern des BildesAufnahmen der freiwilligen Feuerwehr in Rathen: In der Sächsischen Schweiz kämpfen Einsatzkräfte gegen die Flammen. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Kurort Rathen, Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Etwa 100 Feuerwehrkräfte kämpfen gegen ein Feuer im Nationalpark Sächsische Schweiz. Der Brand auf etwa 2.500 Quadratmetern sei aber unter Kontrolle.

Im Nationalpark Sächsische Schweiz ist ein Waldbrand ausgebrochen. Es brenne in unwegsamem Gelände nahe der berühmten Basteibrücke, sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle Dresden. Sämtliche Feuerwehren der Gegend seien im Einsatz. Ungefähr 100 Kräfte versuchten, das Feuer in den Griff zu bekommen, hieß es. Der Brand sei in der Nacht zum Montag gemeldet worden.

Der Sprecher des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Thomas Kunz, berichtete, das Feuer habe sich an einem Steilhang auf ungefähr 2.500 Quadratmeter ausgebreitet. Die Ursache war vorläufig ebenso unklar wie die Höhe des entstandenen Schadens. Die Einsatzkräfte hätten das Feuer unter Kontrolle. Allerdings gebe es immer noch Glutnester, die aufflammen könnten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website