t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Gruseliger Fall in England: Wenn der Stalker unter dem Bett wartet


Gruseliger Fall in England
Wenn der Stalker unter dem Bett wartet

Von t-online
25.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Ein 18-jähriger Stalker in England ging eindeutig zu weit.Vergrößern des BildesEin 18-jähriger Stalker in England ging eindeutig zu weit. (Quelle: Archivbild dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Vorstellung läuft es einem eiskalt den Rücken runter: Ein 18-jähriger Stalker im nordwestenglischen Chester belästigte einen Teenager über längere Zeit - und legte sich sogar unter das Bett des Mädchens. Das berichtet die britische Zeitung "Daily Mail."

Der dreiste Stalker verriet seine Tat per SMS. "Ich beobachte dich", schrieb der 18-jährige Bekannte des Mädchens (16), für das er krankhaft schwärmte.

Da lag er bereits unter dem Bett des Opfers, das noch zu Hause bei seiner Mutter wohnte.

Unbemerkt ins Haus geschlichen

Während das Mädchen unterwegs war, hatte sich der Junge unbemerkt von der Mutter in das Haus geschlichen, sich unters Bett gelegt und Nachrichten geschrieben: "Wenn du aufwachst, siehst du mich vor deinem Fenster hängen."

Das Mädchen hielt es zwar zunächst nicht für möglich, dass ihr Stalker sie tatsächlich beobachtete, fürchtete sich aber dennoch und schlief nach ihrer Ankunft zuhause im Zimmer der Mutter.

Beim Anblick der Mutter nimmt Stalker Reißaus

Am nächsten Morgen betrat sie ihr Zimmer und entdeckte den 18-Jährigen. Sie stellte ihn zur Rede, er behauptete unter dem Bett eingeschlafen zu sein. Als die Mutter hinzu kam, nahm der Junge Reißaus.

Bei der Polizei gab er später an, er habe noch mehr über die 16-Jährige erfahren wollen. Ein Gericht in Chester hatte dafür kein Verständnis: Es verurteilte den Jungen zu zwölf Wochen Haft auf Bewährung, 80 Sozialstunden und 100 Pfund (etwa 126 Euro) Entschädigung für sein Opfer - dem er sich außerdem nicht mehr nähern darf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website