Eurojackpot-Sieger aus Deutschland Last-Minute-Multimillionär verschweigt seinen Gewinn

Kurz vor Annahmeschluss gab ein 32-Jähriger seinen Millionen-Tipp ab. Jetzt verrät er seine Tipp-Strategie, was er sich kaufen möchte – und wem er seinen Gewinn bisher verschwieg.
Es müssen kribbelige Minuten gewesen sein: Der 32 Jahre alte Schleswig-Holsteiner, der am Dienstag bei der Eurojackpot-Ziehung sechs Millionen Euro gewann, saß gerade bei einem Essen mit Freunden im Restaurant, als er von seinem Gewinn erfuhr. Aber gesagt hat er ihnen nichts, wie er jetzt in einem Gespräch mit Lotto24 verriet.
Der 32-Jährige aus dem Herzogtum Lauenburg hatte seinen Online-Schein nur 40 Minuten vor Annahmeschluss bei dem Lottoanbieter abgegeben. Für seinen Glückstipp setzte er laut Lotto24 auf eine Kombination aus eigenen Glückszahlen und einem Quicktipp, den er sich durch eine KI selbst erstellt hat.
- Treffer beim Eurojackpot: Last-Minute-Tipper wird Multimillionär
Bisher habe er nur seiner Familie von seinem Gewinn erzählt, zitierte der Lottoanbieter aus dem Gespräch mit dem Glückspilz. "Von seinem Gewinn möchte er sich ein Eigenheim leisten und seine Familie absichern", teilte Lotto24 mit. Aber auch eine Dauerkarte von seinem Lieblings-Fußballverein stehe ganz oben auf der Wunschliste.
Dabei handelt es sich um den HSV: Wenn die Hamburger am Wochenende den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt machen sollten, könnte es also eine perfekte Woche für den 32-Jährigen werden.
So unwahrscheinlich ist ein Eurojackpot-Volltreffer
Am Freitagabend erfolgt die nächste Ziehung. Im ersten Gewinnrang sind 120 Millionen Euro. Im zweiten Gewinnrang, der mit fünf richtigen Gewinnzahlen und einer passenden Eurozahl gewonnen werden kann, liegen dann 21 Millionen Euro. Die Chance auf einen Jackpot-Treffer beträgt rund 1 zu 140 Millionen, die auf einen Sieg im zweiten Rang 1 zu 7 Millionen.
Bislang gab es in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Im November 2022 kam ein Gewinner aus Berlin, im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein.
Zuletzt gingen die gesamten 120 Millionen Euro im Juni 2024 nach Dänemark. Im Dezember 2024 gab es eine Teilung: Damals gingen je 60 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
- Mitteilung von Lotto24, per Mail eingegangen am 9. Mai 2025
- Telefonat mit einem Sprecher von Lotto24
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa