t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Acht weitere Verdächtige angeklagt


Gruppenvergewaltigung in Freiburg
Staatsanwaltschaft klagt acht weitere Verdächtige an

Von afp
Aktualisiert am 06.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Straße im Industriegebiet im Freiburger Norden: Dort ist eine 18-Jährige nach einem Disko-Besuch vergewaltigt worden.Vergrößern des BildesEine Straße im Industriegebiet im Freiburger Norden: Dort ist eine 18-Jährige nach einem Disco-Besuch vergewaltigt worden. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Oktober wurde eine 18-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt. Die beiden mutmaßlichen Haupttäter sind bereits angeklagt. Jetzt gibt es weitere Anklagen.

Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Staatsanwaltschaft acht weitere Verdächtige angeklagt. Nach eigenen Angaben wirft die Behörde den Männern im Alter zwischen 18 und 30 Jahren Vergewaltigung und unterlassene Hilfeleistung vor. Sie sollen demnach zu der Gruppe gehört haben, die im Oktober nahe einer Diskothek der baden-württembergischen Stadt eine 18-Jährige missbrauchte.

Bereits im Februar hatte die Freiburger Staatsanwaltschaft die beiden mutmaßlichen Haupttäter im Alter von 22 und 23 Jahren angeklagt. Auch die Anklage der Mitbeschuldigten war bereits bekannt, der "Spiegel" hatte darüber in der vergangenen Woche berichtet. Das Verbrechen an der Freiburger Jugendlichen hatte bundesweit für großes Aufsehen gesorgt.


Die Anklage erfolgte vor der Jugendkammer des Freiburger Landgerichts, weil vier der Beschuldigten zur Tatzeit als Heranwachsende eingestuft wurden. Das Gericht muss die Anklage prüfen und über die Eröffnung des Prozesses entscheiden. Alle Beschuldigten sitzen in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website