t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Flutkatastrophe in der Türkei: Einsatzkräfte bergen 79 Tote – weitere Vermisste


Flukatastrophe in der Türkei
Einsatzkräfte bergen 79 Tote – weitere Vermisste

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Zerstörte Straßen und Häuser in der Schwarzmeerregion: Einsatzkräfte suchen mit Spürhunden nach Vermissten.Vergrößern des BildesZerstörte Straßen und Häuser in der Schwarzmeerregion: Einsatzkräfte suchen mit Spürhunden nach Vermissten. (Quelle: AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Türkei hatten in der vergangenen Woche heftige Regenfälle Häuser und Brücken zum Einstürzen gebracht. Überschwemmungen rissen mehrere Menschen mit sich. Nun wurden die ersten Opfer geborgen.

In der türkischen Schwarzmeerregion sind nach den schweren Überschwemmungen bisher 79 Tote gefunden worden. Dies teilte die Katastrophenschutzbehörde Afad am Freitag mit.

Derweil läuft die Suche nach Vermissten unter anderem mit Suchhunden sowie Tauchern im Schwarzen Meer weiter, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag berichtete. Einige Regionen seien noch ohne Wasser, teilte Afad mit.

Heftige Regenfälle hatten seit der vergangenen Woche zu den schlimmsten Überflutungen seit Jahren in der türkischen Schwarzmeerregion geführt. Besonders betroffen sind die Provinzen Kastamonu, Sinop und Bartin. Mehrere Häuser wurden von den Fluten zum Einsturz gebracht, auch Brücken stürzten ein. Tausende Menschen wurden evakuiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website