t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaUnglücke

Kreta: Starkes Nachbeben erschüttert griechische Ferieninsel


Starkes Nachbeben erschüttert Kreta

Von dpa
Aktualisiert am 28.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Eingestürzte Wände in Sampas auf Kreta: Nach dem Erdbeben am Montag wurde die griechische Insel am Dienstag erneut erschüttert.Vergrößern des BildesEingestürzte Wände in Sampas auf Kreta: Nach dem Erdbeben am Montag wurde die griechische Insel am Dienstag erneut erschüttert. (Quelle: Harry Nakos/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta hat ein Erdbeben am Montag mindestens ein Todesopfer gefordert. Nun kam es zu einem Nachbeben – und es wird voraussichtlich nicht das letzte gewesen sein.

Erneut hat ein Beben die Mittelmeerinsel Kreta erschüttert. Es hatte eine Stärke von 5,3 und war nach Angaben des Chefs des Geodynamischen Instituts von Athen, Giorgos Chouliaras, ein Nachbeben des Erdstoßes vom Montag.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das Beben am Montag hatte mit einer Stärke von 5,8 ein Menschenleben gefordert und schwere Schäden angerichtet. "Die Einwohner sollen nicht in beschädigte Häuser zurückkehren", sagte Chouliaras im Staatsfernsehen (ERT).

Die Erdbebenserie werde andauern. Zuvor hatten sich mehr als 60 kleinere Beben ereignet. Tausende Menschen mussten die Nacht zum Dienstag in Zelten oder ihren Autos verbringen, weil zahlreiche Häuser schwer beschädigt wurden. Die meisten Schäden wurden in der Region des Dorfes Arkalochori südlich der Hafenstadt Iraklion registriert. Hotelanlagen wurden nicht beschädigt, wie örtliche Medien berichteten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website