t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kalifornien: Polizei fasst Serienmörder – "Er war auf einem Tötungseinsatz"


"Er war auf der Jagd"
Polizei fasst in Kalifornien mutmaßlichen Serienmörder

Von afp, t-online
Aktualisiert am 16.10.2022Lesedauer: 1 Min.
California Serial KillingsVergrößern des BildesWesley Brownlee: Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, mehrere Menschen getötet zu haben. (Quelle: Stockton Police Department /dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der US-Stadt Stockton hat die Polizei eine wichtige Festnahme gemeldet: Ein 43-Jähriger soll in kurzer Zeit mehrere Morde begangen haben.

Die Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien hat einen mutmaßlichen Serienmörder festgenommen, der im Verdacht steht, allein in diesem Sommer innerhalb von nur zweieinhalb Monaten fünf Menschen erschossen zu haben. Ein weiteres Opfer wurde im vergangenen Jahr getötet. Der 43-Jährige wurde laut Polizei am frühen Samstagmorgen in der Stadt Stockton gefasst, während er "auf der Jagd" nach einem weiteren Opfer war.

"Er war auf einem Tötungseinsatz", sagte Polizeichef Stanley McFadden. "Wir sind sicher, dass wir einen weiteren Mord verhindert haben." Bei den Ermittlungen seien unter anderem viele Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen. Die Polizei betonte, dass die Ermittlungen in dem Fall noch nicht abgeschlossen seien.

In der Region um Stockton wurden zwischen dem 8. Juli und dem 27. September fünf Männer erschossen; die Morde wiesen eine Reihe von Parallelen auf. Ein weiterer Mann wurde im April vergangenen Jahres in der 50 Kilometer entfernten Stadt Oakland getötet. Eine Frau überlebte einen Angriff, der laut Polizei ebenfalls von dem Verdächtigen verübt wurde. Die Ermittler suchen noch nach einem Motiv für die Taten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website