t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Rom: Mann schießt um sich – Freundin von Regierungschefin Meloni getötet


Freundin der Ministerpräsidentin
Mann erschießt drei Frauen in Rom

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor der Bar: Drei Menschen starben hier, nachdem ein Anwohner das Feuer eröffnet hatte.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor der Bar: Drei Menschen starben hier, nachdem ein Anwohner das Feuer eröffnet hatte. (Quelle: Gregorio Borgia/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Bar in der italienischen Hauptstadt hat ein Mann das Feuer auf die Anwesenden eröffnet. Drei Frauen starben – eine war eine Freundin der Ministerpräsidentin Meloni.

Ein Mann hat in einer Bar in Rom drei Frauen erschossen und vier Menschen verletzt – einige von ihnen schwer. Eine der Getöteten ist eine Freundin der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni. Der 57-Jährige eröffnete am Sonntagmorgen bei der Versammlung von Bewohnern eines Wohnhauses das Feuer, nachdem es zu einem Streit gekommen war. Er wurde von Anwesenden überwältigt und den Carabinieri übergeben.

Wie Augenzeugen in italienischen Medien erzählten, habe der Mann – selbst ein Hausbewohner – früher bereits Drohungen ausgesprochen. Am Sonntagmorgen sei es ihm dann gelungen, eine Pistole von einem Schießplatz zu entwenden, die er für die Tat benutzte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zeigte sich auf Instagram geschockt. "Nicoletta war meine Freundin. Sie hinterlässt ihren Ehemann Giovanni und einen prächtigen zehnjährigen Sohn, Lorenzo. Mit seiner wurden andere Familien, denen ich meine Nähe ausdrücke, zerstört", schrieb sie und veröffentlichte ein Foto, das sie und Nicoletta Golisano zeigt, die bei dem Angriff ums Leben kam.

Sie kündigte auch an, dass der Schießstand, von dem die Waffe entwendet wurde, beschlagnahmt werde und sagte, sie hoffe, "dass die Gerechtigkeit so schnell wie möglich ihren Lauf nehmen wird".

Bürgermeister Roberto Gualtieri schrieb bei Twitter von einem "sehr schweren Vorfall der Gewalt" und sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website