t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Schweiz: Männer melken Kuh und klauen Milch


Landwirtin entsetzt
Männer melken unerlaubt Kuh: "Respektlos ans Euter gegriffen"

Von t-online, lw

12.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Braune Kühe auf einer Weide in den Schweizer Alpen (Symbolbild): Zwei Männer haben unerlaubt eine Kuh gemolken, um Milch zu klauen.Vergrößern des BildesBraune Kühe auf einer Weide in den Schweizer Alpen (Symbolbild): Zwei Männer haben unerlaubt eine Kuh gemolken, um Milch zu klauen. (Quelle: Zoonar.com/Conny Pokorny/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Schweizer Bäuerin hat zwei Männer dabei erwischt, wie sie sich an einer ihrer Kühe vergriffen. In eine Flasche füllten sie sich Milch ab.

In der Schweiz sollen zwei junge Männer unerlaubt eine Kuh gemolken haben, die auf dem Alpstein weidete. Wie der Schweizer Radiosender "FM1Today" berichtete, hatte eine Landwirtin die beiden am Samstag auf frischer Tat ertappt. Sie hätten dem Tier "respektlos ans Euter gegriffen", sagte sie dem Sender. Die Milch sammelten sie demnach in einer PET-Flasche.

"Ich war total erschüttert, als ich das sah", sagte die Bäuerin. Sie empfinde es als "absolute Frechheit". Als sie die beiden jungen Männer zur Rede habe stellen wollen, hätten diese die Flucht ergriffen. "Dabei wollte ich nur auf die Folgen für die Kuh aufmerksam machen", so die Landwirtin. Denn falsches Melken könne sich auf die Gesundheit des Tieres auswirken, sagte Beat Brunner, Präsident des Bauernverbandes Appenzell Ausserrhoden, zu "FM1Today".,

"Es kann sein, dass die Kuh erschrickt"

Auch für die beiden Milchdiebe war das Melken offenbar nicht ungefährlich. "Es kann sein, dass die Kuh erschrickt, wenn sie anders am Euter angefasst wird als sonst oder wenn es für sie unangenehm ist", sagte Brunner. Dann könne das Tier schnell ausschlagen.

Der Vorfall könnte für die beiden Männer, deren Alter nicht bekannt ist, strafrechtliche Konsequenzen haben – aber nur, wenn die Bäuerin die beiden anzeige, heißt es in einem weiteren Bericht des Radiosenders. Dann ginge es um Diebstahl und gegebenenfalls Tierquälerei. Aus den Berichten ging jedoch nicht hervor, ob die Identität der beiden Männer überhaupt identifiziert werden konnte.

Verwendete Quellen
  • fm1today.ch: "Alpstein-Touristen melken Kuh – Bäuerin versteht die Welt nicht mehr"
  • fm1today.ch: "'Wild-Melken' könnte für Alpstein-Wanderer rechtliches Nachspiel haben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website