Mann klettert auf Baugerüst 91-Jähriger wird in Seniorenresidenz mutmaßlich zum Mörder

In Brandenburg soll ein 91-Jähriger seine 87 Jahre alte Frau in einem Heim getötet haben. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Ein 91 Jahre alter Mann soll am Montagabend seine 87-jährige Ehefrau in einer Seniorenresidenz in Rathenow in Brandenburg getötet haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Potsdam mit. Nach der mutmaßlichen Tat sei der Mann auf ein Baugerüst nahe des Heims geklettert – womöglich, um sich das Leben zu nehmen.
Wie die "Märkische Allgemeine" zuerst berichtete, rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste mit einem Großaufgebot an. Der Mann wurde mithilfe einer Drehleiter vom Gerüst geholt.
Redaktioneller Hinweis
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
Die Polizei nahm den 91-jährigen Senior vorläufig fest. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Mord. Die Hintergründe sind noch unklar.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.