t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mexiko: Vier Tote bei Schießerei in Cancún


Mexikanisches Urlaubsparadies
Vier Tote bei Schießerei in Cancún

Von dpa
18.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Soldaten nahe des Tatorts in Cancún.Vergrößern des BildesSoldaten nahe des Tatorts in Cancún. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Schießerei im mexikanischen Badeort Cancún sind vier Menschen ums Leben gekommen. Bewaffnete Angreifer eröffneten das Feuer auf den Sitz der Generalstaatsanwaltschaft, wie der Gouverneur des Bundesstaats Quintana Roo, Carlos Joaquín González, sagte.

Bei der anschließenden Schießerei mit Sicherheitskräften seien drei Angreifer und ein Polizist getötet worden.

Fünf Verdächtige wurden festgenommen, mehrere Waffen beschlagnahmt. "Der Bundesstaat ist unter Kontrolle. Wir nehmen den Kampf gegen Korruption und Straflosigkeit ernst", sagte Joaquín. Er habe Innenminister Miguel Ángel Osorio Chong um die Entsendung von Bundespolizisten gebeten. "Sie sind schon auf dem Weg, um im Bundesstaat die öffentliche Ordnung zu sichern", sagte Joaquín.

Bürgermeister Remberto Estrada verurteilte die Tat und rief die Bevölkerung zur Ruhe auf. "Wir haben Schritte eingeleitet, um die Situation zu kontrollieren und die Verantwortlichen festzunehmen", schrieb er auf Twitter.

Touristenregion gilt eigentlich als sicher

Erst in der Nacht auf Montag waren bei einem Angriff auf ein Musikfestival im nahe gelegenen Playa del Carmen fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Ausländer. Die Staatsanwalt geht von einer Auseinandersetzung zwischen Drogenhändlern aus.

Eigentlich gilt die Touristenregion rund um Cancún an der Karibikküste als recht sicher. Die Strände sind bei Mexikanern und Ausländern gleichermaßen beliebt. Zuletzt gab es allerdings Berichte, dass kriminelle Organisationen wie das Golf-Kartell und "Los Zetas" um die Kontrolle des Gebiets kämpfen sollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website