Sie sind hier: Home > Panorama > Kriminalität >

Erneut Leichenteil in Hamburgs Gewässern entdeckt

Erneuter Horrorfund  

Weiteres Leichenteil in Hamburger Gewässer gefunden

10.08.2017, 13:45 Uhr | AFP

Erneut Leichenteil in Hamburgs Gewässern entdeckt. Am Mittwoch hat ein Zeuge an einer Schleuse im Stadtteil Rothenburgsort erneut einen Körperteil gefunden. (Symbolbild) (Quelle: imago images/Stefan Noebel-Heise)

Am Mittwoch hat ein Zeuge an einer Schleuse im Stadtteil Rothenburgsort erneut einen Körperteil gefunden. (Symbolbild) (Quelle: Stefan Noebel-Heise/imago images)

Zum wiederholten Mal sind in Hamburgs Gewässern innerhalb weniger Tage Körperteile gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Zusammenhang zu den jüngsten Funden besteht. Offenbar handelt es sich um Leichenteile einer 48-Jährigen, die seit Anfang August vermisst wird.

In Hamburger Gewässern tauchen immer mehr Leichenteile auf. Nach den Funden der vergangenen Tagen entdeckte ein Zeuge am Mittwoch an einer Schleuse im Stadtteil Rothenburgsort erneut einen Körperteil, wie die Polizei in der Hansestadt am Donnerstag mitteilte.

Die Beamten gehen davon aus, dass alle Leichenteile zu einer 48-Jährigen gehören, die seit dem 1. August vermisst wird und mutmaßlich getötet wurde. Das Ergebnis der DNA-Tests der beiden jüngsten Funde vom Dienstag und Mittwoch steht aber noch aus.

Zunächst war ein Spaziergänger am Donnerstag vergangener Woche am Elbstrand in Hamburg-Rissen auf Körperteile gestoßen. Am Montag und Dienstag wurden in verschiedenen Kanälen dann ein Torso und ein weiterer Körperteil entdeckt.

Der Fund an der Schleuse an der Bille vom Mittwoch ist insgesamt der vierte. Die Hintergründe des Verbrechens sind bisher noch unklar. Die Mordkommission ermittelt.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal