t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Hamburg-Altona: Mann verschanzt sich mit Brotmesser in Lokal


Einsatz in Hamburg-Altona
Polizei überwältigt mit Messer bewaffneten Mann

dpa, Nonstop News

Aktualisiert am 03.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Festnahme in Hamburg: Gefährlich habe der bewaffnete Mann nicht gewirkt, berichtet ein Augenzeuge.Vergrößern des BildesDie Festnahme in Hamburg: Gefährlich habe der bewaffnete Mann nicht gewirkt, berichtet ein Augenzeuge. (Quelle: Nonstop News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Hamburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Spezial-Einsatzkräften gelang es, den Mann zu überwältigen.

Erst griff er Polizisten an, dann verschanzte er sich in einer Bar. Die Polizei hat am Samstagmorgen einen bewaffneten Mann in Hamburg-Altona überwältigen müssen. Wie ein Polizeisprecher sagte, waren zunächst Passanten auf den Mann aufmerksam geworden und hatten die Behörden alarmiert.

Griff der Mann zum Brotmesser?

Als die Polizei anrückte, habe der Mann die Beamten bedroht. Nach Berichten von Augenzeugen soll der Mann zunächst nach einem Schild von einem Käsestand gegriffen haben, mit dem er die Polizisten angriff. Nachdem die Beamten vergeblich versuchten, den Angreifer zu beruhigen, zückte dieser angeblich ein Brotmesser. Daraufhin hätten die Polizisten ihre Waffen gezogen. Sie sollen versucht haben, den Mann mit Reizgas zu stoppen. Dieser sei dann allerdings gewaltsam in eine noch geschlossene Bar eingedrungen, wo er sich verschanzte.

Ein Augenzeuge beschrieb die Situation als skurril. Er habe das Ganze zunächst für eine Kinoprobe gehalten, gefährlich sei der Mann nach seiner Einschätzung nicht gewesen.

Nach Angaben der Polizei drangen Mitglieder einer Spezialeinheit in die Bar ein und nahmen den Mann gegen 10 Uhr vorläufig fest. Über dessen Identität und mögliche Gründe, weshalb er auf offener Straße mit einem gezückten Messer unterwegs war, machte der Sprecher keine Angaben. Insgesamt seien etwa 50 Beamte an der Aktion beteiligt gewesen. Es gab keine Verletzten.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Nonstop News
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website