t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Chemnitz: Weinfest wegen Bombendrohung geräumt


Entwarnung nach einer Stunde
Weinfest in Chemnitz wegen Bombendrohung geräumt

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen vom Weinfest Bad Reichenhall (Symbolbild): Weinfeste erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit. Am Mittwochabend wurde ein Weinfest in Chemnitz von einer Bombendrohung erschüttert.Vergrößern des BildesAufnahmen vom Weinfest Bad Reichenhall (Symbolbild): Weinfeste erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit. Am Mittwochabend wurde ein Weinfest in Chemnitz von einer Bombendrohung erschüttert. (Quelle: SKATA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn das Weinfest zum Stresstest wird: In Chemnitz müssen hunderte Besucher kurzzeitig das Festgelände verlassen – Grund ist eine telefonische Bombendrohung.

Ein Weinfest in Chemnitz ist wegen einer Bombendrohung unterbrochen worden. Die Drohung sei am Mittwochabend per Notruf eingegangen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach Rücksprache mit dem Veranstalter sei das Gelände geräumt worden. Ein 65-jähriger Deutscher sei als Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen worden. Die Ermittlungen liefen. Das Weinfest wurde eine Stunde nach der Drohung fortgeführt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website