t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Maskierter Täter geht mit Axt auf Jugendliche los


Ursache unklar
Maskierter Täter geht mit Axt auf Jugendliche los

Von dpa
Aktualisiert am 10.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz: Warum der Täter die drei Jugendlichen angegriffen hat, ist noch nicht geklärt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz: Warum der Täter die drei Jugendlichen angegriffen hat, ist noch nicht geklärt. (Symbolbild) (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Thüringen hat ein vermummter Mann drei Passanten mit einer Axt attackiert. Er verletzte einen Jugendlichen und zerstörte einen Roller. Die Polizei konnte den Täter verhaften.

Maskiert und mit einer Axt bewaffnet ist ein 35-Jähriger in Schmölln (Landkreis Altenburger Land) auf drei Jugendliche losgegangen. Aus bisher unbekannten Gründen habe der Mann die Jugendlichen am Freitag vor einem Supermarkt plötzlich attackiert, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei erlitt ein 16-Jähriger leichte Verletzungen am Unterarm. Als die jungen Leute flüchteten, schlug der Angreifer auf eines der Mopeds ein, die die Gruppe bei sich hatte. Dabei entstand Sachschaden.

Der Maskierte flüchtete anschließend in ein nahe gelegenes Wohnhaus, wo er festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurden die Maske und die Axt sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website