Rätselhafter Fall Frauenleiche in Kofferraum: Haftantrag gegen 21-Jährigen

Auf der A 73 bei Bamberg hat die Polizei eine Frauenleiche im Kofferraum eines Autos entdeckt. Gegen den 21 Jahr alten Fahrer wird jetzt wegen Mordes ermittelt.
Nach dem Fund einer Frauenleiche im Kofferraum eines Autos hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftantrag gegen den 21 Jahre alten Fahrer gestellt – und zwar wegen Mordes. Das sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde am Montag. Der Mann sollte im Lauf des Tages einem Ermittlungsrichter zur Entscheidung vorgeführt werden, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt. Er habe sich nicht zu den Vorwürfen geäußert.
Die Polizei hatte den Mann in der Nacht zu Sonntag auf der Autobahn 73 bei Bamberg angehalten, weil er in Schlangenlinien unterwegs war – und dann die Leiche gefunden.
Leiche soll obduziert werden
Wie genau die 57-jährige Frau getötet wurde, wollte die Sprecherin nicht sagen; von der Polizei hatte es geheißen, dass sie vermutlich durch Gewalteinwirkung starb. Anhaltspunkte, dass die Frau und der 21-Jährige sich kannten, hätten sich bisher nicht ergeben.
Die Polizei hatte bei der Kontrolel mehrmals vergeblich versucht, den Mann aufzuhalten. Erst, als er mit dem Wagen die Autobahn verließ, das Auto parkte und zu Fuß flüchten wollte, wurde er festgenommen. Ob der Mann unter Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, gab die Polizei zunächst nicht bekannt. Die Leiche der Frau sollte obduziert werden.
- dpa