• Home
  • Panorama
  • Kriminalität
  • LKA-Einsatz in Thüringen: Anwohner finden Panzerabwehrraketen im Hausflur


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextInzidenz steigt auf 314Symbolbild für einen TextEx-Bundesminister brüllt Journalisten anSymbolbild für einen TextEmotionale Siegerehrung nach Schwimm-GoldSymbolbild für einen TextVerkehrsunfall: US-Ironman ist totSymbolbild für einen TextAnne Heches Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextEU-Land schränkt Einreise für Russen einSymbolbild für einen TextChina schickt Soldaten zu Vostok-ManöverSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Text"Madame Butterfly" ist totSymbolbild für einen TextTodescrash mit Test-BMW – neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern: Wunschtransfer wohl gekipptSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Anwohner finden Panzerabwehrraketen im Hausflur

Von dpa
Aktualisiert am 03.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Russische Panzerabwehrraketen vom Typ RPG-7: Eine solche ist in einem Thüringer Hausflur entdeckt worden. (Symbolfoto)
Russische Panzerabwehrraketen vom Typ RPG-7: Eine solche ist in einem Thüringer Hausflur entdeckt worden. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Thüringen haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Polizei gerufen, weil eine Plastiktüte mit verdächtigen Gegenständen im Treppenhaus lag. Der Fund löste einen Spezialeinsatz aus.

In einem Mehrfamilienhaus in Sollstedt (Landkreis Nordhausen) sind zwei Panzergeschosse gefunden worden. Anwohner hatten am Montag die Polizei gerufen, weil im Treppenhaus eine Plastiktüte mit verdächtigen Gegenständen lag, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Spezialisten des Landeskriminalamtes identifizierten die Gegenstände als Granaten, die mit den sowjetischen Panzerabwehrwaffen RPG-2 und RPG-7 abgeschossen werden. Beide Geschosse werden von Spezialisten untersucht.

  • Knochen und Kleidung: Jagdgesellschaft findet Leichenteile in Waldstück
  • Chicago: Polizeichef wegen Trunkenheit gefeuert
  • Rechtsextremer Schriftzug: Disziplinarverfahren gegen Polizisten wegen Fotos


Von einer der Granaten wisse man schon, dass sie nicht mehr funktionsfähig gewesen sei. Wie die Plastiktüte mit den Geschossen in das Mehrfamilienhaus gekommen ist, ist den Angaben zufolge noch unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Polizei entdeckt tote 23-Jährige in Auto
Polizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website