t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Gefängnis in Werl: Häftling stirbt nach Streit mit JVA-Beamten


Gefängnis in Werl
Häftling stirbt nach Streit mit JVA-Beamten

Von dpa
Aktualisiert am 28.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Justizvollzugsanstalt in Werl: Die Gerichtsmedizin schloss eine äußere Einwirkung beim Tod des Häftlings aus. (Archivbild)Vergrößern des BildesDie Justizvollzugsanstalt in Werl: Die Gerichtsmedizin schloss eine äußere Einwirkung beim Tod des Häftlings aus. (Archivbild) (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Gefängnis in NRW ist ein 59-jähriger Häftling nach einer Auseinandersetzung mit Wärtern gestorben. Die Leiche des Mannes wurde obduziert.

Nach einer Auseinandersetzung mit Justizbeamten ist im nordrhein-westfälischen Werl am Samstag ein Häftling gestorben. Eine Obduktion des 59-jährigen Deutschen habe noch am selben Tag ergeben, dass er an einem Herztod gestorben sei, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Dortmund in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. "Äußere Einwirkungen konnten vom Gerichtsmediziner als Todesursache ausgeschlossen werden."

Der Inhaftierte habe am Samstag unvermittelt einen Justizbeamten angegriffen und sei dann durch weitere hinzugerufene JVA-Beamte überwältigt und gefesselt worden. Kurz darauf habe er das Bewusstsein verloren und sei trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt in der Zelle gestorben.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website