t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Augsburg: Haus droht einzustürzen – Senioren müssen nachts raus


Unterspülte Fundamente
Haus droht einzustürzen – Senioren müssen nachts raus

Von dpa
10.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Augsburg: Ein Wohnhaus musste wegen Einsturzgefahr evakuiert werden. (Archivbild)Vergrößern des BildesAugsburg: Ein Wohnhaus musste wegen Einsturzgefahr evakuiert werden. (Archivbild) (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf die Gefahr hin, dass es einstürzt, musste ein Haus in Augsburg evakuiert werden. Ein Gutachter stellte erhebliche Mängel fest. Betroffen sind 27 Bewohner.

Wegen Einsturzgefahr hat die Stadt Augsburg in der Nacht zum Samstag kurzfristig ein größeres Wohnhaus in der Innenstadt räumen lassen. Wie ein Sprecher der Stadt in Bayern am Samstag sagte, seien 27 Bewohner in einem Hotel untergebracht worden. Das Gebäude ist im Besitz einer von der Stadt verwalteten Stiftung, darin leben überwiegend pflegebedürftige Senioren.


Ein Gutachter hatte bei der Untersuchung des Hauses festgestellt, dass die Fundamente unterspült wurden. Ein plötzliches Zusammenbrechen tragender Wände sei möglich, hieß es. Der Experte meinte, dass die unverzügliche Räumung des Gebäudes mit 29 Wohnungen und 4 Geschäften notwendig sei. Die Kommune hatte das Schreiben des Ingenieurbüros am Freitag erhalten und daraufhin die Evakuierung angeordnet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website