Höhenretter im Einsatz Frau rutscht beim Wandern aus und bleibt in Felsspalte stecken
Von t-online, dpa
13.03.2025Lesedauer: 1 Min.

Knapp acht Stunden musste eine Wanderin nahe Meißen bis zu ihrer Rettung ausharren. Sie war abgerutscht und in einer Felsspalte stecken geblieben.
Im Spaargebirge bei Meißen in Sachsen ist es zu einer dramatischen Rettungsaktion gekommen: Eine Frau, die am Aussichtspunkt Boselspitze ausgerutscht war, blieb in einer Felsspalte stecken. Laut der Polizei konnte die Wanderin erst nach rund acht Stunden von Höhenrettern geborgen werden.
Die Einsatzkräfte nutzten eine Korbtrage, um die Frau sicher aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Nach ihrer Rettung wurde sie sofort in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über den Vorfall berichtet
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Quellen anzeigen
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
In Kopenhagen
Dichter Nebel schneidet Rückweg ab
Schwerer Unfall in Halle (Saale)
Unfall in Oberbayern
Verdacht auf "Computer-Sabotage"
Sorge um Sicherheit
Kilometerweite Rauchschwaden
Feuer in Rüsselsheim
Unfall in Nordhausen
Mehrfacher Kunstflugweltmeister
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel