Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaWetter

Schnee und Überschwemmungen in Kalifornien: Wintersturm legt Hollywood lahm


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextSo viel kostet Bayern das Nagelsmann-AusSymbolbild für einen TextAus für Sportwagen-LegendeSymbolbild für einen TextTotes Ehepaar in Bayern gefunden
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wintersturm legt Kalifornien lahm

Von dpa, afp
Aktualisiert am 25.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Nebel umhüllt das berühmte Hollywood-Schild in Los Angeles: Kalifornien wird von einem heftigen Wintersturm erfasst.
Nebel umhüllt das berühmte Hollywood-Schild in Los Angeles: Kalifornien wird von einem heftigen Wintersturm erfasst. (Quelle: Reuters/Aude Guerrucci)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Kalifornien sorgt ein Wintersturm für Schnee und überschwemmte Straßen. Auch Los Angeles ist betroffen.

Millionen Menschen im US-Bundesstaat Kalifornien blicken derzeit nach draußen und sehen statt des gewohnten blauen Himmels Schnee oder Regen. Ein heftiger Wintersturm droht dem sonnenverwöhnten Westküstenstaat an diesem Wochenende mit Schneestürmen, Überschwemmungen, Lawinen und eisigen Temperaturen. Der Süden des US-Bundesstaates lag teilweise unter einer dicken weißen Decke.

Schnee am Mount Baldy: Ein Wintersturm sorgt für hohe Schneemassen in Kalifornien.
Schnee am Mount Baldy: Ein Wintersturm sorgt für hohe Schneemassen in Kalifornien. (Quelle: Mario Tama/Getty Images)

Mehr als 100.000 Kunden in Kalifornien waren in der Nacht bereits ohne Strom, wie die Seite "poweroutage.us" zählte. Für Los Angeles und weitere Städte gab der Nationale Wetterdienst zeitweise eine Hochwasserwarnung heraus. Betroffen waren unter anderem die Innenstadt von Los Angeles, Beverly Hills und Santa Barbara.

Schnee am Hollywood-Schild

Der Sender CNN berichtete bereits von überschwemmten Straßen in und um Los Angeles. Erstmals seit Jahrzehnten gilt für Teile des US-Bundesstaates auch eine Blizzard-Warnung. So werden in Nordamerika heftige Schneestürme mit starken Temperaturstürzen genannt.

Wintersturm in den USA
Bushaltestelle im Olympic Valley, Kalifornien: Ein heftiger Wintersturm hat Teile der USA lahmgelegt. (Quelle: John Locher/AP/dpa/dpa-bilder)

Auf Bildern aus Kalifornien waren bereits schneebedeckte Berge zu sehen. Meteorologen rechneten für das Wochenende mit mehr Schnee in höheren Lagen sowie Gewittern in tieferen. Vereinzelt könnten bis zu 2,5 Meter Schnee fallen, berichtete CNN unter Berufung auf den Wetterdienst. Selbst an ungewöhnlichen Orten fiel bereits Schnee: In der Nähe des berühmten "Hollywood"-Schildes soll Schnee oder Graupel gesichtet worden sein, meldete der Wetterdienst auf Twitter.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nicht nur in Kalifornien sorgte ein heftiger Wintersturm für Chaos. Im US-Bundesstaat Michigan waren in der Nacht noch immer rund 465.000 Kunden ohne Elektrizität, wie "poweroutage.us" berichtete. Zuvor war die Zahl der betroffenen Haushalte dort noch höher gewesen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nach Frühlingsanfang drohen Gewitter und Kältewellen
  • Nicolas Lindken
Von Nora Schiemann, Nicolas Lindken
CNNHollywoodKalifornienLos AngelesUSAÜberschwemmung
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website