Alkohol am Steuer Unfallflucht: Ehepaar versucht Tat zu vertuschen

In Stolberg verursacht ein 41-Jähriger unter Alkoholeinfluss einen Unfall. Seine Ehefrau meldet das Auto als gestohlen, um ihn zu schützen.
Am Mittwoch (7. Mai) hat ein 41-jähriger Mann in Stolberg unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Er sei gegen Mitternacht am Hitzberg in Gressenich von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert, so die Polizei Aachen. Der Mann habe keinen Führerschein gehabt und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Laut Polizeibericht habe die Ehefrau des Fahrers behauptet, ihr Auto sei gestohlen worden, um ihren Ehemann zu schützen. Sie soll ihn vom Unfallort abgeholt und nach Hause gebracht haben. Wenige Minuten vor dem Auffinden des verunfallten Wagens hatte sie den Diebstahl bei der Polizei gemeldet.
Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Fahrerflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Auch seine Ehefrau steht im Fokus der Ermittlungen: Ihr wird vorgeworfen, eine Straftat vorgetäuscht zu haben und ihrem Mann das Fahren ohne Führerschein ermöglicht zu haben. Das Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 7. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.