Festnahme am Hauptbahnhof Polizei fasst gesuchten Wohnungseinbrecher

In Aachen endet die Flucht eines Mannes, der seit Jahren von der Kölner Staatsanwaltschaft gesucht wird. Die Bundespolizei kontrolliert ihn ohne Ausweispapiere.
Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen einen gesuchten Wohnungseinbrecher am Hauptbahnhof Aachen festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, handelte es sich um einen 33-jährigen Mann, der bei einer Kontrolle keine Ausweispapiere vorlegen konnte.
Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls vorlag. Zudem bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischen Diebstahls.
Der Mann war bereits 2019 zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Von dieser Strafe hatte er noch 346 Tage zu verbüßen. Bis zu seiner Festnahme galt er als flüchtig. Er soll noch am selben Tag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 3. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.