Unfall bei Monschau Auto prallt gegen Baum – Vater und Kinder verletzt

Auf der Kreisstraße zwischen Paustenbach und Konzen verliert ein 34-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kommt von der Straße ab. Eine Ölspur könnte den Unfall verursacht haben.
Ein 34-jähriger Mann aus Monschau ist am Montagnachmittag mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilte, kam er gegen 15.25 Uhr auf der Kreisstraße K20 zwischen Paustenbach und Konzen von der Fahrbahn ab.
Der Fahrer und seine drei Kinder erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Alle Insassen waren laut Polizei ordnungsgemäß mit Kindersitzen und Sicherheitsgurten gesichert. Rettungswagen brachten die Verletzten vorsorglich ins Krankenhaus.
Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte entdeckten auf der K20 eine Ölspur. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen prüft nun, ob diese Ölspur mit dem Unfall zusammenhängt und möglicherweise die Ursache war. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Ölspur geben können, sich telefonisch oder per E-Mail zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 7. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.