Autounfall in Eschweiler-Dürwiß Zwei junge Männer schwer verletzt – Illegales Rennen?

Ein 19-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen BMW. Der Wagen kracht gegen einen Baum. Die Polizei ermittelt nun, ob ein verbotenes Autorennen die Ursache war.
Zwei junge Männer sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Eschweiler-Dürwiß verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 19-jähriger Fahrer aus Würselen am Freitagabend gegen 19.20 Uhr die Kontrolle über seinen schwarzen BMW.
Der junge Mann war auf der Jülicher Straße in Richtung "Zum Hagelkreuz" unterwegs. In einer Linkskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige und sein 18-jähriger Beifahrer wurden im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt.
Berufsfeuerwehr und Rettungskräfte: Schnelle Hilfe am Unfallort
Die Berufsfeuerwehr befreite die beiden Männer aus dem Unfallwagen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Unbeteiligte Erste Hilfe. Rettungswagen brachten die Schwerverletzten ins Krankenhaus.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten prüfen auch, ob ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen vorliegt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 07. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.