Abgang bei Alemannia Offensivspieler Putaro verlässt Aachen

Leandro Putaro wechselt von Alemannia Aachen zum BFC Dynamo Berlin. Der Offensivspieler hatte in der vergangenen Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
Fußballprofi Leandro Putaro hat sich mit Alemannia Aachen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Nach Angaben des Vereins wechselt der 28-jährige Offensivspieler zum BFC Dynamo in die Hauptstadt.
Putaro kam zur Saison 2024/25 vom VfL Osnabrück nach Aachen. Für die Alemannia stand er in der vergangenen Spielzeit in zehn Partien auf dem Platz. Wegen wiederkehrender Verletzungsprobleme verpasste der gebürtige Göttinger jedoch weite Teile der Saison.
Vor seinem Engagement in Aachen spielte Putaro ausschließlich für Vereine in Niedersachsen und Ostwestfalen, darunter der VfL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig, der SC Verl und zuletzt der VfL Osnabrück.
Erdal Celik, Technischer Direktor bei Alemannia Aachen, erklärte: "Das letzte Jahr war für Leo eine Herausforderung, aber er hat sich immer absolut vorbildlich verhalten und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt."
- alemannia-aachen.de: Pressemitteilung vom 8. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.