Aachen Mann bricht Auto im Parkhaus auf – Festnahme

Eine aufmerksame Zeugin beobachtet den Einbruch in ein geparktes Auto. Die Polizei nimmt den Verdächtigen kurz darauf fest. Er hatte noch Diebesgut bei sich.
Ein Mann hat am späten Donnerstagnachmittag ein Auto in einem Aachener Parkhaus aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Zeugin gegen 17.40 Uhr, wie der Täter die Seitenscheibe eines geparkten Wagens im Parkhaus an der Lagerhausstraße zerstörte.
Die Frau alarmierte umgehend die Polizei. Aufgrund ihrer Personenbeschreibung konnten Beamte den 37-jährigen Verdächtigen nur wenige Minuten später unweit des Tatortes festnehmen. Er führte noch Gegenstände aus dem aufgebrochenen Fahrzeug mit sich.
Der Mann ohne festen Wohnsitz sei laut Polizei bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Er wurde vorläufig festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittler der EG Bike & City prüfen nun, ob der 37-Jährige für weitere Autoaufbrüche verantwortlich sein könnte.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 11. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.