Zeugen gesucht 14-Jähriger bei Unfall verletzt – Autofahrer flüchtet

Ein Jugendlicher wird in Aachen von einem Auto angefahren. Der Fahrer spricht ihn kurz an, fährt dann aber davon. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Ein 14-jähriger Radfahrer ist in Aachen-Richterich von einem Auto angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Autofahrer nach dem Unfall.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 8. Juli, gegen 17.50 Uhr auf der Amstelbachstraße. Der 14-Jährige und sein jüngerer Bruder fuhren mit ihren Fahrrädern in Richtung Horbacher Straße. Ein entgegenkommender grauer VW Golf bog nach links in die Schreberstraße ab und kollidierte dabei mit dem Jugendlichen.
Aachen: Fahrer wurde bereits ermittelt
Nach dem Zusammenstoß stieg der Autofahrer laut Polizei aus und sprach den verletzten Jugendlichen an. Kurze Zeit später setzte er jedoch seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Fahrer und das Unfallfahrzeug konnten inzwischen ermittelt werden.
Die Polizei sucht nun nach zwei Zeugen, die sich zum Unfallzeitpunkt an der Einmündung Schreberstraße/Amstelbachstraße aufgehalten haben sollen. Das Verkehrskommissariat bittet diese Personen, sich telefonisch unter 0241-9577 42101 (während der Bürozeiten) oder per Mail an vk1.aachen@polizei.nrw.de bei der Polizei Aachen zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 11. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.