Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Unfall in Berlin-Schöneweide: Autofahrer tot, Fußgänger verletzt


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Auto prallt gegen Ampel: Fahrer tot, Fußgänger verletzt

Von t-online, ChD

10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr (Symbolbild): Insgesamt kamen drei Verletzte ins Krankenhaus. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einem Autounfall in Berlin-Schöneweide ist ein Mann tödlich verunglückt. Drei weitere Personen sind im Krankenhaus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Schöneweide ist am Mittwochmorgen ein Mann getötet worden. Das bestätigte eine Sprecherin der Berliner Polizei gegenüber t-online.

Der Unfall habe sich um kurz nach 10 Uhr ereignet. Ein Leichtkraftfahrzeug sei gegen eine Ampelanlage auf der Schnellerstraße geprallt, nahe dem S-Bahnhof Schöneweide im Bezirk Treptow-Köpenick. Der Fahrer sei zunächst im Wagen eingeklemmt worden. Bei den Reanimationsmaßnahmen kurze Zeit später sei er verstorben, so die Sprecherin. Die Beifahrerin sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Unfall in Berlin: Zwei Fußgänger verletzt

An der Ampel standen nach Polizeiangaben zwei Fußgänger, die bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Auch sie seien in ein Krankenhaus gebracht worden.

Angaben zu dem Alter der Personen konnte die Polizei noch nicht machen, auch der Hergang des Unfalls ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Sprecherin der Polizei bestätigte, dass ein zweites Fahrzeug womöglich in den Unfall involviert gewesen sei. Ob es zwischen den Fahrzeugen aber zu einem Zusammenstoß gekommen sei, wisse man derzeit noch nicht. Die Straße war vorerst gesperrt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Berliner Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AutounfallFeuerwehrPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website