Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Skandale beim RBB: Nun meldet sich Jan Böhmermann – Witze im Massagesessel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKinderzimmer: Zoll entdeckt VermögenSymbolbild für einen TextUngewöhnliches Gewitter über BerlinSymbolbild für einen TextPolitik reagiert auf Wahl-EntscheidungSymbolbild für einen TextCDU-General für Nicht-Wahl seines BrudersSymbolbild für einen TextGesuchter Massenmörder: Razzia in BerlinSymbolbild für einen TextRettung von SPD-Mann verzögert? Neue DetailsSymbolbild für einen TextSexualstraftat: Wer kennt diesen Mann?Symbolbild für einen Text19-jähriger Raser: 100 km/h zu schnellSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen TextRechtsextremer "Volkslehrer" angeklagt

Böhmermann witzelt über RBB-Skandale – und wirbt für neue Staffel

Von t-online, pb

Aktualisiert am 01.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Jan Böhmermann bei einer Preisverleihung (Archivfoto): Nun mischt auch er sich in die Skandale des RBB ein.
Jan Böhmermann bei einer Preisverleihung (Archivfoto): Nun mischt auch er sich in die Skandale des RBB ein. (Quelle: Christoph Hardt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach Wochen von Meldungen über immer neue Skandale beim RBB meldet sich nun Jan Böhmermann zu Wort. Er hat gleich einen Massagesessel mitgebracht.

Seit Wochen quält sich der RBB mit Berichten über seine frühere Intendantin Patricia Schlesinger: Gegen sie stehen Vorwürfe der Vetternwirtschaft und des Filzes im Raum – es geht unter anderem um Beraterverträge für ein RBB-Bauprojekt, Boni-Zahlungen und eine kräftige Gehaltserhöhung für Schlesinger. Nun mischt sich auch Satiriker Jan Böhmermann in die Probleme des RBBs ein.

In einem Youtube-Video, das die neue Staffel seines "ZDF Magazin Royale" auf dem Sender ankündigt, dreht sich Böhmermann in einem Massagesessel zu seinen Fans – dazu spielt die Titelmelodie der "Winnetou"-Reihe, ein weiteres Streitthema, mit dem sich die Öffentlich-Rechtlichen gerade herumschlagen.

RBB-Skandal: Nun auch Thema im "ZDF Magazin Royale"

Böhmermann freut sich in dem Video, dass die Umbauarbeiten in seinem Büro gerade erst abgeschlossen seien – und spielt dabei auf Berichte über einen luxuriösen Umbau von Schlesingers Büro anlässlich ihrer Tätigkeit als ARD-Vorsitzende an. So habe er nun neben "Raumtrennern aus echtem Swarovski-Kristallglas" und einigen weiteren Schätzlein auch einen "Massagesessel angeschafft, für den ich mich bei Ihnen von ganzem Herzen entschuldigen muss".

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auch Schlesinger hatte sich einen kostspieligen Massagesessel besorgt. Ein Grund für die hochpreisigen Investitionen seien die "Geldgeber", die Böhmermann natürlich ebenfalls nicht ernst meint: darunter der frühere Hamburger SPD-Politiker Johannes Kahrs, der Bankier Christian Olearius und Bundeskanzler Olaf Scholz, die zu den Schlüsselfiguren des Warburg-Bank-Skandals gehören. Außerdem nennt Böhmermann noch eine ganze Reihe weiterer prominenter und weniger prominenter Personen, die während seiner Sommerpause für Schlagzeilen sorgten. Und auch: die Beitragszahler, die Böhmermanns ZDF-Show ja ohnehin finanzieren.

Zum "Brainstormen" kippt sich Böhmermann in seinem Massagesessel in die Waagerechte, dazu lärmt die Punkband "Team Scheisse" – im Refrain heißt es: "Ich hab Bock." Das trifft wohl auch auf Böhmermanns Stimmungslage zu Beginn seiner neuen Staffel zu.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • youtube.de: Beitrag des ZDF Magazin Royale, 30.08.2022
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wahl-Chaos in Berlin: Das böse Erwachen könnte noch kommen
Von Jannik Läkamp
ARDJan BöhmermannYouTubeZDF

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website