t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berliner Bars räumen bei "Mixology Bar Awards" ab


Mehrere Preise für die Hauptstadt
Berliner Bars räumen bei "Mixology Bar Awards" ab

Von dpa, nhe

10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Cocktail (Archivbild): Mehrere Berliner Bars wurden ausgezeichnet.Vergrößern des BildesEin Cocktail (Archivbild): Mehrere Berliner Bars wurden ausgezeichnet. (Quelle: Westend/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer macht die besten Drinks? Und welches Lokal überzeugt mit Kreativität? Bars in der Hauptstadt haben bei einer Preisverleihung sehr gut abgeschnitten.

Berliner Bars haben beim Mixology Bar Award für das kommende Jahr 2023 abgeräumt. Als "Neue Bar des Jahres" (mit Betonung auf "Neue") wurde das "Wax On" in Berlin ausgezeichnet, "Bar des Jahres" wurde – nach 2019 zum zweiten Mal – das "Velvet", das sich ebenfalls im Berliner Stadtteil Neukölln befindet.

Doch damit nicht genug, die Hauptstadt räumte weiter ab: Das Lokal "Kink" im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg gewann in den Kategorien "Restaurant-Bar des Jahres" und "Barteam des Jahres", "Newcomerin des Jahres" wurde die Bartenderin Rose-Manon Baux vom "Wax On" in Berlin. Das Fachmagazin "Mixology" verleiht seine Branchenpreise seit 2007.

Auch Bars in Frankfurt und München gewinnen

Neben Berlin wurden auch Bars in Wien, Zürich, Frankfurt und München ausgezeichnet. Für Österreich wurde das Wiener "Truth & Dare" als "Bar des Jahres" ausgezeichnet, für die Schweiz die "Bar am Wasser" in Zürich.

"Hotelbar des Jahres" wurde die "Widder Bar" im gleichnamigen Luxushotel in der Zürcher Innenstadt. Sie habe auch die "Barkarte des Jahres", hieß es bei der Preisverleihung am Sonntagabend in Berlin. "Gastgeber des Jahres" wurde Sven Riebel von der Frankfurter Bar "The Tiny Cup" direkt am Mainufer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website