t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Radiomoderatorin Jänicke: Nachfolge soll schon feststehen


41-Jähriger könnte Show übernehmen
Radiomoderatorin Jänicke: Nachfolge soll schon feststehen

Von t-online, cch

Aktualisiert am 29.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Gerlinde Jänicke wurde als beste Moderatorin ausgezeichnet.Vergrößern des BildesGerlinde Jänicke (Archivbild): Die Radiomoderatorin soll offenbar künftig nicht mehr durch die Morgenshow bei "94,3 rs2" führen. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Radiomoderatorin Jänicke wurde bei ihrem derzeitigen Sender offenbar abgesetzt. Ihr Nachfolger soll bereits in den Startlöchern stehen.

Kurz vor Weihnachten soll Radiomoderatorin Gerlinde Jänicke ihren Job beim Hauptstadtsender "94,3 rs2" verloren haben. Nun gibt es offenbar schon Ersatz für die Moderatorin: Wie die "B.Z." berichtet, soll Nick Sawatzki auf Jänicke folgen und künftig die Morgensendung moderieren.

Der 41-Jährige moderierte bereits bei Radio Energy und beim BB Radio in Brandenburg. Bei BB Radio war er zuletzt in der "Morgenshow" als Anchor zu hören. Er ist gebürtiger Berliner und Vater von zwei Kindern.

Nach "B.Z."-Informationen wird Sawatzki die Morningshow aber nicht allein gestalten. Die Zeitung will erfahren haben, dass "Debbie" vom Kinder- und Familienradio Radio Teddy seine Co-Moderatorin wird.

Sawatzki hat bei BB Radio aufgehört

Weder "Debbie" noch Sawatzki haben sich bisher öffentlich zu ihren möglichen neuen Jobs geäußert. Auf Instagram postete Sawatzki vor sechs Tagen allerdings sein Abschiedsvideo von BB Radio. Dazu schrieb er: "Meine aufregende Reise bei BB Radio geht heute zu Ende... anderthalb Jahre hab ich täglich versucht, einen Zug zu kriegen…" Ein Fan schreibt unter dem Post, er sei gespannt, wo man Sawatzki demnächst hören werde. Dieser antwortete: "Im Januar erfährst du es."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gerline Jänicke moderierte die Morningshow bei "94,3 rs2" seit 2015. Die Moderatorin soll kurz vor den Feiertagen von ihrer Kündigung erfahren haben, auf der Website des Senders ist sie nicht mehr zu finden. Jänicke pausiere derzeit, ließ der Sender die "B.Z." wissen. Die Hörer erfuhren davon bisher aber noch nichts. Man befinde sich in Verhandlungen mit Jänicke. Diese sollen im neuen Jahr fortgeführt werden. Abzuwarten bleibt, ob und welche Show Jänicke künftig bei dem Sender moderieren wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website