t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin Drogenkontrolle: Dealer flüchtet und schleift Polizisten am Auto mit


Drogenkontrolle eskaliert
Dealer schleift Polizisten am Auto mit

Von t-online, jse

Aktualisiert am 22.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Drogen (Symbolbild): Bei einem Dealer in Berlin fand die Polizei verschiedenste Betäubungsmittel.Vergrößern des BildesDrogen (Symbolbild): Bei einem Dealer in Berlin fand die Polizei verschiedenste Betäubungsmittel. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Kontrolle versucht ein Drogendealer, vor der Polizei zu fliehen. Dabei schleifte er einen Beamten am Türgriff mit.

Ein mutmaßlicher Drogendealer hat bei einer Kontrolle in Berlin-Kreuzberg einen Polizisten mit seinem Auto mitgeschleift und an der Hand verletzt. Das berichtet die Polizei Berlin.

Zwei Zivilbeamte hätten den 36-Jährigen am Mittwochmittag in der Nähe des Südsterns angehalten, nachdem sie zuvor einen Drogendeal beobachtet und bereits den Käufer durchsucht hatten.

Berlin: Polizist wird meterweit mitgeschleift

Als die Polizisten den Mann aufforderten, seinen BMW abzustellen und auszusteigen, weigerte sich dieser und beschleunigte, als einer der Beamten versuchte, die Fahrertür zu öffnen.

Der Polizist wurde über mehrere Meter mitgeschleift, bis der Griff schließlich abbrach. Dabei verletzte sich der Beamte an der Hand. Der Fluchtversuch endete schließlich, als der 36-Jährige von einem Betonpoller gestoppt wurde und beim Zurücksetzen mit dem Polizeifahrzeug kollidierte.

Drogendealer wehrt sich heftig gegen Festnahme

"Eine Flucht zu Fuß verhinderten die Beamten, indem sie sich vor die Tür des Wagens stellten", schreibt die Polizei. Doch damit war der 36-Jährige noch nicht am Ende seines Widerstandes angelangt: "Mit Unterstützungskräften und unter erheblichem Kraftaufwand konnte der sich heftig wehrende und am Lenkrad festhaltende 36-Jährige schließlich aus dem Fahrzeug gezogen und zu Boden gebracht werden." Als er sich auch in dieser Position heftig wehrte, legten ihm Polizisten "unter Einsatz einfacher körperlicher Gewalt" Handfesseln an.

Im Fahrzeug und in der Jacke des Mannes fanden die Polizisten schließlich Marihuana, Haschisch, Ketamin, Kokain, Ecstasy und LSD sowie Bargeld, drei Handys und ein Reizstoffsprühgerät. Ein Drogentest verlief negativ.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts des
Drogenhandels mit Waffen, Widerstands und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Der BMW wurde sichergestellt. Der verletzte Polizist quittierte für den Tag den Dienst.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: "Mutmaßlicher Drogenhändler verletzt Polizisten" vom 22. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website