t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Neue Details im Mordfall der Promi-Kosmetikerin Oksana Romberg


Oksana Romberg wurde 2021 ermordet
Neue Details im Mordfall von Promi-Kosmetikerin – Polizei bittet um Hinweise

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 25.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Oksana Romberg: Zu den Kundinnen der Kosmetikerin zählten unter anderem Sophia Vegas, Micaela Schäfer und Tatjana Gsell.Vergrößern des BildesOksana Romberg: Zu den Kundinnen der Kosmetikerin zählten unter anderem Sophia Vegas, Micaela Schäfer und Tatjana Gsell. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oksana Romberg wurde am 31. März 2021 am Kurfürstendamm getötet. Noch immer ist der Täter nicht gefasst. Die Polizei hat nun neue Details bekannt gegeben.

Im Fall der getöteten Promi-Kosmetikerin Oksana Romberg hat die Polizei neue Details veröffentlicht und bittet um Hinweise. Romberg war am 1. April 2021 gegen 18 Uhr tot in ihrer Wohnung am Kurfürstendamm gefunden worden. Die Tat ereignete sich laut der Polizei bereits einen Tag zuvor – am 31. März 2021.

Die Obduktion ergab tödliche Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Besorgte Kollegen alarmierten am 1. April die Feuerwehr, nachdem Romberg nicht zur Arbeit erschienen war. Das Opfer war Inhaberin eines Kosmetikstudios am Walter-Benjamin-Platz. Sie begab sich der Polizei zufolge am 31. März gegen 18 Uhr zu Fuß auf den Weg nach Hause, für den sie nur zwei Minuten benötigte. Wann sie dort ankam, ist nicht bekannt. Sie war an dem Tag komplett in schwarz gekleidet, trug dunkelblaue Schuhe und ihre schwarze Handtasche.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, setzte der Täter neben körperlicher Gewalt auch mittelgroße Kieselsteine ein und erbeutete unter anderem ein goldfarbenes iPhone Pro 12 Max sowie einen Schlüsselbund mit einem roten herzförmigen Anhänger.

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Wer hat ab dem 31. März 2021 bei einer Person einen solchen Schlüsselanhänger gesehen? Und: Wer hat nach diesem Datum ein goldfarbenes iPhone 12 Pro Max zum Kauf oder zur technischen Aufbereitung angeboten bekommen?

Darüber hinaus suchen die Ermittler weiter mit einem Bild sowie einem Video nach dem möglichen Tatverdächtigen. Bereits im Juni 2021 hatten die Beamten das Video des Mannes veröffentlicht.

Video | Polizei sucht mit Video Mörder von Promi-Kosmetikerin
Player wird geladen
Quelle: t-online

Es stammt den Ermittlungen zufolge aus einer Überwachungskamera auf einem Innenhof des Walter-Benjamin-Platzes vom 31. März 2021 gegen 17.30 Uhr. Die Polizei fragt: Wer hat die Person in diesem Bereich oder am Kurfürstendamm gesehen? Wer hat zudem beobachtet, dass jemand an diesem Tag Kieselsteine mit sich führte?

Hinweise nimmt die Polizei unter 030-4664-911888 oder per Mail an lka118@polizei.berlin.de entgegen. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Berlin eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Der Fall Oksana Romberg wird am 26. März um 19 Uhr zudem in der Fernsehsendung "Täter, Opfer, Polizei" des rbb Berlin vorgestellt.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Polizei vom 25. März 2023 (online)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website