t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: A100 nach Krankenwagen-Explosion gesperrt – Rauch über Hauptstadt


A100 gesperrt
Krankenwagen explodiert – Rauchwolke über Berlin

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 31.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Rauchwolke über der Stadt: Auf dem Avus-Zubringer ist ein Auto explodiert.Vergrößern des BildesRauchwolke über der Stadt: Auf dem Avus-Zubringer ist ein Auto explodiert. (Quelle: Judith Stark)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brennt da etwa das ICC? Eine große Rauchwolke über Berlin beunruhigt Anwohner. Die Feuerwehr klärt auf: Es war ein Krankenwagen. Verkehrsstörungen sind massiv.

Am Avus-Zubringer in Höhe des Berliner Funkturms ist ein Krankenwagen in Brand geraten. Wie der RBB berichtete, kam es am Donnerstagmittag gegen 12.20 Uhr zu einer Explosion.

Eine Polizeisprecherin sagte t-online, Zeugen hätten laute Knallgeräusche gehört. Laut einem Feuerwehrsprecher ist an Bord des Fahrzeugs ein fest verbauter Druckgasbehälter, gefüllt mit zehn Litern Sauerstoff, explodiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Stau im Berliner Verkehr

Eine massive Rauchwolke stieg empor. Anwohner waren beunruhigt: Aus der Entfernung sah es so aus, als sei das Internationale Congress Centrum (ICC) in Brand geraten.

Die Folgen sind massiv: Die Verkehrsinformationszentrale Berlin teilte um 12.52 Uhr mit, dass auf der A100 wegen des Feuerwehreinsatzes am Dreieck Funkturm die Überleitung zur A115 in beiden Richtungen gesperrt sei. Laut Polizei staut sich der Verkehr.

Um 13.32 Uhr kam seitens der Verkehrsinformationszentrale die Nachricht, dass zumindest wieder die Überleitung Richtung Wedding befahren werden könne.

Eine Frau leicht verletzt

Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Laut Feuerwehr fing das Fahrzeug eines privaten Krankentransportunternehmens während der Fahrt Feuer. An Bord waren zwei Rettungssanitäter. Ein Mitarbeiter des Krankentransportunternehmens habe leichte Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte der Feuerwehrsprecher. Ein Patient sei zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Wagen gewesen.

Die Feuerwehr war mit drei Löschfahrzeugen vor Ort. Einsatzkräfte löschten mit Atemschutzgeräten. Die Wasserversorgung vor Ort habe Probleme bereitet, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Feuerwehr
  • Telefonat mit der Polizei
  • Tweets der Verkehrsinformationszentrale Berlin
  • rbb24.de: "Auto geht auf Autobahnzubringer in Flammen auf"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website