t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin | Diplomaten-Tochter Akila wieder aufgetaucht– wurde die 15-Jährige entführt?


Diplomatentochter wieder aufgetaucht
Polizei ermittelt: Wurde die 15-Jährige entführt?

Von t-online, jse

Aktualisiert am 28.04.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht: Über vier Tage war die 15-jährige Tochter des Diplomaten vermisst. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 15-jährige Tochter eines Diplomaten wurde am Freitag von der Polizei gefunden – im Beisein eines 28-Jährigen. Ihr Vater äußerte einen schlimmen Verdacht.

Mehr als fünf Tage wurde Akila Rakhi von Brandt, die Tochter des deutschen Diplomaten Andreas von Brandt, vermisst. Nun ist sie wieder aufgetaucht. Wie die Polizei t-online bestätigte, wurde die Diplomatentochter gegen 15 Uhr im Beisein eines 28-Jährigen gefunden. Aktuelle prüfe die Polizei, wie freiwillig das war.

Der Mann wurde kurzzeitig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt: Es wurde ein Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger eingeleitet.

Mehrere Straftaten in Deutschland begangen

Bereits am Donnerstag hatte der Vater auf Twitter den Verdacht geäußert, dass seine Tochter wahrscheinlich in Polen oder weiter südlich entführt wurde – von eben diesem Mann, der in der Vergangenheit bereits Straftaten in Deutschland begangen hat.

"Sie mag älter als 15 aussehen, aber ist noch sehr fragil, kindlich, geografisch orientierungslos und wurde durch Lügen und falsche Versprechungen in diese Lage gebracht", schrieb von Brandt in seinem Tweet weiter. Mittlerweile ist der Eintrag gelöscht.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizei Berlin
  • Twitter-Account von Andreas von Brandt
  • berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 28. April 2023
  • berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 26. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website